Wer hat die Möglichkeit, den Vereinsraum zu mieten?
Der Vereinsraum ist exklusiv für unsere Mitglieder und steht ausschließlich für festliche Anlässe oder Treffen von Mitgliedern und deren im Haushalt lebenden Familienangehörigen zur Verfügung. Personen, die nicht zu dieser Personengruppe gehören, haben die Möglichkeit, eine Anfrage bei der Vorstandschaft zu stellen, die dann individuell über die Nutzung entscheidet.
Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich den Vereinsraum für eine Veranstaltung nutzen möchte?
Die Gebühr für die Nutzung des Vereinsraums beträgt 50,- € pro Tag (24 Stunden). Sollte die Veranstaltung über mehrere Tage gehen, ist die Gebühr pro Tag zu zahlen. Die Stromkosten belaufen sich auf 0,50 €/kWh und werden über einen Stromzähler abgelesen und verrechnet. Es fällt immer eine Reinigungspauschale von 25,- € an, wobei der Raum in einem sauberen und besenreinen Zustand zurückgegeben werden muss. Eventuelle erhöhte Reinigungskosten oder Schäden werden separat in Rechnung gestellt.
Wie lange darf ich den Vereinsraum nutzen?
Die Nutzungszeit wird mit der Reservierung des Tages oder der Tage festgelegt, zusätzlich wird der Raum in der Regel 2-3 Tage im Vorfeld für die Vorbereitung der Festlichkeit überlassen, und nach der Veranstaltung haben Sie ebenfalls 1-2 Tage Zeit, den Raum zurückzugeben; wir bemühen uns immer, diese zusätzlichen kostenlosen Tage zur Verfügung zu stellen, was in der Regel zu 99% gelingt, jedoch besteht kein Anspruch darauf.